Empfehlungen

Im Heilzentrum Aurum finden regelmäßig Kurse für Autogenes Training und Yoga-Wochenendworkshops bei meiner Kollegin Marie Schnack statt.
Bei Interesse finden Sie hier Informationen:
http://www.heilpraxis-marie-schnack.de

Für Cranio-Sacral interessierte Therapeut/innen kann ich die Cranio-Sacrale Grund- und Aufbau- Ausbildung an der Akademie für Cranio-Sacral-Therapie Mitteldeutschland sehr empfehlen. Der nächste Einstiegsorientierungskurs startet in Leipzig im Heilzentrum Aurum am Freitag den 10. Januar 2020 um 17 Uhr und geht bis Sonntag den 12. Januar 2020. Aktuell sind noch vier Plätze frei.

Ort: Heilzentrum Aurum, Alte Str. 23, 04229 Leipzig
Ausbildungstage: 10.01. 2020-12.01.2020 (Fr–So)
Seminarzeiten: Fr 17–21 Uhr, Sa 10–18 Uhr, So 10–15 Uhr
Preis: 280 €

Die neue Ausbildung wird von mir (Patricia Gabler) begleitet. Informationen und Kontakt unter: 015788411284.

Ausführliche Informationen zur Ausbildung unter: https://www.cranio.academy/


MBSR-Kurse in Leipzig: https://www.mbsr-in-leipzig.de/

MBSR – Mindfulness Based Stress Reduction – Stress bewältigen durch Achtsamkeit

Mehr Achtsamkeit und Gelassenheit ins eigene Leben integrieren und neue Strategien der Stressbewältigung erlernen oder vertiefen.


Vinyasa Yoga Kurs – für Anfänger*innen und Fortgeschrittene mit Jana

Zeit: Dienstags 17.15 Uhr – 18.45 Uhr im Yogaraum vom Kosmos Leipzig

Beitrag: 10€, eine eigene Yogamatte kann gerne mitgebracht werden

Bei Fragen zum Kurs und für genauere Informationen bitte Kontakt aufnehmen: janayoga@posteo.de

Ort: Boulderhalle Kosmos Leipzig (Plagwitz) Erich-Zeigner-Allee 64


„Leicht und Lebendig“ in Leipzig mit Imke Streu: http://www.leicht-und-lebendig.de

Heilwickel selbst machen. Workshops in Leipzig: www.huenig-physiotherapie.de


Weiterhin möchte ich Ihnen folgende Bücher  empfehlen:

„Auf den inneren Arzt hören: Eine Einführung in die CranioSacrale Therapie“ von John E. Upledger

„Craniosacral-Rhythmus: Praxisbuch zu einer sanften Körpertherapie“ von Daniel Agustoni (ausführliche Fachinformationen zur Craniosacralen Therapie)

„Emotionale Freiheit: Soforthilfe in Stress-Situationen mit Akupressur“ von Silvia Hartmann

„Gesundheit für Körper und Seele” von Louise L. Hay (ganzheitlicher Ansatz zur Heilung von Krankheiten durch Affirmationen und Übungen)